„Meine Audi BKK
Will­kommen in unserem
Online-Center

Versicherte der Audi BKK können unseren Online-Service jederzeit kostenlos nutzen: Egal, ob Sie gerade zu Hause oder unterwegs sind, hier im digitalen Service-Center sind wir immer für Sie da. Ihre Adresse hat sich geändert? Sie wollen einen Zuschuss für Ihre Zahnreinigung beantragen oder benötigen eine Mitgliedsbescheinigung? Über „Meine Audi BKK lassen sich diese und weitere Angelegenheiten schnell, und sicher erledigen. 

Das erwartet Sie in unserem Online-Center

In Ihrem persönlichen Bereich können Sie in einer geschützten Umgebung unter anderem Ihre persönlichen Daten einsehen und ändern, Anträge digital stellen, eine Mitgliedsbescheinigung herunterladen, das digitale Postfach aktivieren und vieles mehr. Die angebotenen Services werden kontinuierlich um weitere nützliche Funktionen und digitale Anträge ergänzt.

Anträge und Dokumente, wie z.B.:
  • Ambulante Pflege beantragen
  • Arzneimittel (GesundheitExtra) – Rechnung einreichen
  • Auslandskrankenschein downloaden
  • Einverständniserklärung für z.B. das digitale Postfach ändern/hinzufügen
  • Gesundheitskarte anfordern
  • Kinderkrankengeld beantragen
  • Krankmeldung einreichen
  • Kurzzeitpflege beantragen
  • Mitgliedsbescheinigung für z.B. Arbeitgeber downloaden
  • Mutterschaftsgeld beantragen
  • Osteopathie (GesundheitExtra) – Rechnung einreichen 
  • Sozialversicherungsausweis anfordern
  • Zahngesundheit (GesundheitExtra) – Rechnung einreichen

und vieles mehr…

Meine Daten
  • Persönliche Daten, wie z.B. Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mailadresse, Bankverbindung ändern/hinzufügen.

und viele weitere Services …
Schauen Sie gerne rein. Es lohnt sich.

FAQ – Häufige Fragen zum Online-Center: Registrierung

Wer kann sich registrieren?

Versicherte der Audi BKK, die das 15. Lebensjahr vollendet haben (frühestens 28 Tage vor Mitgliedschaftsbeginn ist eine Registrierung möglich).

Können mitversicherte Familienangehörige mit verwaltet werden?

Alle Funktionen sind für die mitversicherten Familienangehörigen bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres nutzbar. Ehepartner:in müssen sich selbst registrieren. Die familienversicherten Angehörigen werden bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres automatisch unter dem Hauptversicherten im Online-Center geführt. 

Können sich familienversicherte Kunden und Kundinnen auch selbst registrieren?

Ja, ein persönlicher Zugang ist ab Vollendung des 15. Lebensjahres möglich.

Wie kann ich mich registrieren?

Für die Registrierung benötigen Sie besondere Daten: Dazu gehören Ihre Krankenversicherungsnummer (siehe elektronische Gesundheitskarte), Ihre Postleitzahl, Geburtsdatum, Telefonnummer und E-Mailadresse. Nach der Registrierung wird Ihnen das Passwort aus datenschutzrechtlichen Gründen per Post zugeschickt.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Krankenversicherungsnummer mit einem Buchstaben beginnt – z.B. K123456789.

Ich wollte mich mit meiner Postleitzahl und der Krankenversichertennummer registrieren, habe aber eine Fehlermeldung erhalten. Was kann ich tun?

Bitte prüfen Sie zuerst, ob Sie Postleitzahl und Krankenversichertennummer korrekt eingegeben haben. Falls Sie trotzdem eine Fehlermeldung erhalten, wenden Sie sich bitte über unsere Servicenummer 0841 887-887 oder per Kontaktformular an uns.

Sind meine Anmeldedaten für das Online-Center und die Service-App die gleichen?

Ja, in der Service-App und dem Online-Center kann man sich mit den gleichen Login-Daten anmelden.

Passwort

Warum wird mir mein Passwort per Brief zugesandt?

Die Zusendung per Post geschieht aus datenschutzrechtlichen Gründen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Sie können jederzeit ein neues Passwort, über den Punkt „Passwort vergessen“, anfordern, das wir Ihnen aus datenschutzrechtlichen Gründen per Post zuschicken werden.

Warum kann ich mein Passwort nicht ändern?

Bitte beachten Sie: Das Passwort sollte aus mindestens sechs Zeichen bestehen. Darin müssen zwingend mindestens zwei Ziffern und ein Großbuchstabe enthalten sein.

Nutzung

Entstehen mir durch die Nutzung Kosten?

Nein, der Service ist für Kunden und Kundinnen der Audi BKK kostenlos.

Ab wann und wie lange kann ich das Online-Center nutzen?

Die Online-Center kann genutzt werden, sobald die Gesundheitskarte der Audi BKK vorliegt - frühestens aber 28 Tage vor Beginn der Mitgliedschaft. Eine Nutzung ist bis maximal 60 Tage nach Mitgliedschaftsende möglich. (Funktion analog der Service-App)

Kann ich sehen, ob mein Dokument bei der Audi BKK angekommen ist?

Ja, über den Menüpunkt „Antragsübersicht“ können Sie unter anderem den Übermittelungszeitpunkt erkennen.

Kann ich auch Dokumente für meine Familie hochladen?

Familienversicherte Angehörige werden bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres automatisch zur Mitverwaltung in der Service-App angezeigt. Ab dem 15. Lebensjahr kann der familienversicherte Angehörige auch eine eigenständige Registrierung/Nutzung vornehmen. Um Dokumente für Ihre Familie hochzuladen, wählen Sie zunächst das gewünschte Familienmitglied aus, indem Sie auf den roten Punkt klicken. Anschließend steht Ihnen die Option zum Hochladen des Dokuments zur Verfügung.

 

Bei meinem neu vergebenen Passwort erscheint immer eine Fehlermeldung. Was mache ich falsch?

Das Passwort muss bestimmte Kriterien erfüllen:

  • mindestens 10-stellig
  • mindestens ein Großbuchstabe
  • mindestens ein Kleinbuchstabe
  • mindestens eine Ziffer
  • mindestens ein Sonderzeichen

Weitere nützliche Funktionen werden Ihnen in Kürze an dieser Stelle zur Verfügung stehen. Schauen Sie rein – es lohnt sich!

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