Wenn Sie unsere Adresse (www.audibkk.de) eingeben,
dann kommt die Start-Seite.
Wir erklären Ihnen jetzt die Start-Seite.
Die Erklärung ist für die Seite am Computer.
Manchmal sieht die Seite ein bisschen anders aus:
Auf dem Handy
Auf dem Tablet
Auf dem Laptop.
Manche Wörter oder Symbole sind auf jeder Seite zu sehen.
Zum Beispiel dieses Symbol:
Sie können das Symbol anklicken.
Dann öffnet sich ein Fenster mit Kontakt-Informationen.
Da steht:
So können Sie uns von der Audi BKK erreichen.
Ganz oben auf der Start-Seite sehen Sie dies:
Diese Zeile ist auf jeder Seite zu sehen.
Ganz links können Sie eine Sprache auswählen.
Es gibt
Deutsch
Englisch
Gebärdensprache und
Leichte Sprache.
Sie können jede von diesen Sprachen auswählen.
Dann bekommen Sie Informationen in dieser Sprache.
In der Mitte ist das Logo von der Audi BKK.
Egal auf welcher Internet-Seite von der Audi BKK Sie sind,
das Logo ist immer da.
Wenn Sie darauf klicken,
dann kommen Sie immer zur Start-Seite zurück.
Dann steht in der Zeile noch:
Sie möchten Mitglied der Audi BKK werden?
Dann klicken Sie hier.
Jetzt kommt auf der Seite eine schwarze Zeile mit Wörtern und Symbolen.
Auch diese Zeile ist auf jeder Seite der Internet-Seite zu sehen.
Zuerst steht da ein Inhalts-Verzeichnis:
Sie können jedes Wort oder den Pfeil anklicken.
Dann bekommen Sie mehr Informationen.
Dann stehen da diese Symbole:
Symbol für: Login Online-Center
Das sind englische Wörter.
Die Wörter werden so ausgesprochen:
Log in onlein Senter.
Wenn Sie auf die Wörter klicken,
kommen Sie auf eine neue Internet-Seite.
Das ist das Login Online-Center.
Log in bedeutet:
Sie müssen Ihre Anmelde-Daten angeben.
Dann können Sie die Seite benutzen.
Hier gibt es Informationen von uns für unsere Mitglieder.
Und hier können Sie Anträge einreichen.
Symbol für: Stand-Orte.
Die Audi BKK hat in vielen Städten ein Büro.
Hier können Sie das Büro in Ihrer Stadt suchen.
Symbol für: Suche.
Sie haben eine Frage und finden keine Antwort?
Dann klicken Sie hier.
Es kommt ein Such-Feld.
Schreiben Sie da ein Wort rein.
Klicken Sie auf die Lupe.
Dann sehen Sie alle Infos zu dem Wort.
Als nächstes kommt ein großes Bild.
Darin ist wieder eine Suche.
Unter dem Bild stehen einige Wörter.
Nach diesen Wörtern haben viele Menschen auf der Internet-Seite gesucht.
Vielleicht sind die Themen für Sie interessant?
Dann können Sie die Themen hier direkt anklicken.
Jetzt kommt die Überschrift: Aktuelles.
Hier stehen Neuigkeiten von uns.
Jedes Foto mit Text ist eine Neuigkeit.
Danach kommt die Überschrift: Beliebte Themen
Das bedeutet:
Diese Themen finden viele Menschen interessant.
Jedes Foto mit Text ist ein Thema.
Vielleicht finden Sie auch ein Thema interessant?
Dann klicken Sie ein Foto mit Text an.
Und lesen die Informationen zu dem Thema.
Vielleicht möchten Sie Mitglied bei der Audi BKK werden?
Dann klicken Sie auf dieses Feld:
Die Arbeit von Kranken-Kassen wird bewertet.
Hier sehen Sie Bewertungen von uns.
Da steht:
Die Audi BKK ist eine sehr gute Kranken-Kasse!
Unten auf der Seite gibt es ein dunkles Feld mit weißer Schrift.
Das Feld ist auf jeder Seite zu sehen.
Zuerst kommt eine Liste mit Wörtern.
Das ist ein zweites Inhalts-Verzeichnis.
Es gibt die Überschriften
Über uns
Hier stehen Informationen zur Organisation der Audi BKK.
Portale
Hier stehen Informationen für bestimmte Gruppen für Personen.
Zum Beispiel für Arbeitgeber.
Kontakt
Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie Sie uns erreichen können.
Im dunklen Feld steht ganz außen: Zurück nach oben
Wenn Sie dort klicken,
dann kommen Sie zum Anfang der Seite.
In der letzten Zeile gibt es Informationen zu
Impressum
Hier steht, wer die Seite gemacht hat.
Dort stehen auch unsere Adresse und Telefon-Nummer.
Datenschutz
Hier steht:
Das tun wir mit Ihren Daten.
Und so schützen wir Ihre Daten.
Bildnachweise dieser Seite
Auf der Internet-Seite gibt es einige Fotos.
Hier seht,
wer die Fotos gemacht hat.
Barrierefreiheit
Hier steht:
Diese Teile der Internet-Seite sind barrierefrei.
Und diese Teile sind noch nicht barrierefrei.
Und zuletzt sehen Sie Symbole für einige soziale Medien:
Das sind die Symbole für:
Facebook
Instagram
You Tube
Xing und
Pinterest.
Sie können jedes Symbol anklicken.
Dann kommen Sie zu unseren Seiten in den Sozialen Medien.